
Fernsehen, Internet, Smartphones - gerade Jugendliche sind zunehmend medialen Ereignissen ausgesetzt, weshalb es immer bedeutender wird, ihre Medienkompetenz nachhaltig zu fördern und Schülerinnen und Schüler für die oft (un-)bewusst erzeugte Medienwirkung zu sensibilisieren. Ausgehend von verschiedenen Grundlagentexten philosophischer Klassiker von Platon bis Postman finden in diesem Unterrichtsmodell ebenso aktuelle mediale Phänomene Platz, wie z. B. die sogenannten "Amokläufe" sowie Mars ...
DETAILS
Medienethik
Medienethik
Kartoniert, 110 S.
einige Abb., DIN A4
Sprache: Deutsch
297.00 mm
ISBN-13: 978-3-14-025029-0
Titelnr.: 46189766
Gewicht: 312 g
Westermann Bildungsmedien (2014)
Herstelleradresse
Westermann
Produktsicherheit
Georg-Westermann-Allee 66 38104 Braunschweig
E-Mail: service@westermann.de